Festführer

Der Festführer ist mit 5 MB als datenreduzierte Version (unscharfe Bilder) zum Downlod eingestellt und in einer Version mit 9MB. Zudem haben wir alle Teile als Auszug hochgeladen.
Grußworte
Rahmenzeitplan

Veranstaltungen
Wettkämpfe
Turnfestakademie
Allgemeine Hinweise
Anfahrtsskizze
Festführer (9MB)

 

 

 

Partner halten zusammen: Sonst klappt es nicht.

Rheinischer Turnerbund (RTB)

Der Rheinische Turnerbund (RTB), mit Sitz in Bergisch Gladbach, hat für das kommende 2. NRW-Turnfest in Remscheid & Solingen (zusammen mit den Turnern/innen aus Westfalen vom WTB), die federführende Umsetzung für das Turnfest in Händen.

 

Westfälischer Turnerbund (WTB)

Die Turner/innen aus Westfalen hatten im Jahr 2008 das Privileg, dass sie in Gütersloh das erste gemeinsame Turnfest ausrichten konnten. Sie haben die Messlatte sehr hoch gelegt und uns mit einem wunderbaren Fest erfreut.

 

Stadt Remscheid

Shopping und Museen, grüne Wanderwege und rauschende Bäche, attraktive Sport- und Freizeitangebote. Remscheid, die Industriestadt im Herzen des Bergischen Landes, hat eine Menge zu bieten. Wir laden Sie ein zu einer kleinen Rundreise.

 

Stadt Solingen

Das Stadtgebiet der Großstadt Solingen ist aus einer historischen Landschaft entstanden, die jahrhundertelang aus selbstständigen Gemeinden, ländlichen Hofschaften und einer geistlichen Herrschaft - Kloster Gräfrath - bestand.

 

Sportbund Remscheid

Der Sportbund Remscheid ist die lokale Vertretung des Landessportbundes NRW. Er vertritt als unabhängiger Dachverband die 73 angeschlossenen Vereine mit seinen 23.000 Mitgliedern. Um die Belange der Jugend kümmert sich die Remscheider Sportjugend als eigenständige Abteilung mit eigenem ehrenamtlichem Vorstand. Die Geschäftsstelle des Sportbundes und der Sportjugend ist mit hauptamtlichen Fachkräften bzw. Geschäftsführer/in besetzt.


Solinger Sportbund e.V. (SSB)

Der SSB ist die Dachorganisation der Solinger Sportvereine. Er wurde 1946 gegründet und vertritt rund 150 Sportvereine in Solingen mit fast 30.000 Mitgliedern. Der SSB tritt dafür ein, den Einwohnern der Stadt Solingen die Möglichkeit zu geben, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport zu treiben. Ziel ist es der Bevölkerung ein kostengünstiges und qualitativ hochwertiges Sportangebot zu erhalten.

 

Behinderten-Sportverband NRW e.V.

Ziel unserer täglichen Arbeit und der Beteiligung am 2. NRW-Turnfest 2011 ist es, Menschen mit Behinderung nicht nur bei der Ausübung ihres Sports zu unterstützen, ihnen Kontakte zu geeigneten Vereinen zu vermitteln, sondern auch darüber hinaus eine Vielzahl an Informationen zum Thema "Leben mit Behinderung" zur Verfügung zu stellen.

 

Tanzsportverbandes NRW e.V. (TNW)

Der TNW mit Sitz in Duisburg wurde am 17. Juni 1957 gegründet. Er ist die Gemeinschaft der Tanzsportvereine und Tanzsportabteilungen von Sportvereinen im Land NRW.

zum Seitenanfang Seite drucken
Hauptsponsoren:Barmer GEKSparkasseAlle Sponsoren