04.07.2017

Rubrik: Alle Bereiche ohne Startseite, Startseite -

 

Neue Sport-Piktogramme vom DOSB

Vor einiger Zeit hat der DOSB begonnen, den Vereinen und Abteilungen für alle Sportarten Piktogramme ihrer Sportart zur Verfügung zu stellen, die unter www.sportdeutschland.de/piktogramme zu finden sind. Nun stehen auf der Website 60 neue Sportdeutschland-Piktogramme zum kosten- und lizenzfreien Download zur Verfügung.

Für das Gerätturnen hat der RTB anlässlich der Olympiaqualifikation in 2012 eigene Piktogramme erstellt, die unter www.rtb.de/service zur Verfügung stehen. Natürlich honorar- und lizenfrei.

Der DOSB hat nach der Veröffentlichung der ersten Piktogrammen versucht, möglichst alle Wünsche und Anregungen zu erfüllen, die ihn in den vergangenen Monaten erreicht haben. Außerdem arbeiten der DOSB auch weiterhin an neuen Piktogrammen, sollten also noch Sportarten oder Disziplinen ausstehen, dann bitten wir um ein wenig Geduld. Die Grafiken können nach dem Download zeitlich sowie räumlich uneingeschränkt genutzt werden und sollen die ganze Vielfalt des Deutschen Olympischen Sportbundes darstellen.

 

zum Seitenanfang Seite drucken
Hauptsponsoren:Barmer GEKSparkasseAlle Sponsoren